Read Time:2 Minute, 48 Second

Es spielt keine Rolle, ob man durch Investitionen in die Kunst reich werden will oder ob man nur darüber nachdenken will. Europa war schon immer voller Talente, und die renommiertesten Museen wissen das. Dies sind die 10 wichtigsten Ausstellungen in diesem Herbst.

Die Kunst in Europa-Ausstellungen dieses Herbstes sind die Quintessenz von Schönheit, Perfektion und Avantgarde. Große Meister und Techniken aus dem Dadaismus bereisen die Hauptstädte des alten Kontinents, übernehmen leblose Mauern und verwandeln sie in Kunstwerke.

1. PORTRÄTS DER SEELE

Lorenzo Lotto (Venedig, 1480), der als einer der besten Porträtisten der italienischen Renaissance gilt, reflektierte wie kein anderer in seinen Werken die psychologische Tiefe der Figuren und die Symbole ihres vitalen Status. Man kann ihn in der National Gallery in London sehen.

2. WIR WERDEN IMMER PARIS HABEN

Seit 1945 ist Paris ein Zufluchtsort für Künstler. Die Ausstellung Paris trotz allem. Ausländische Künstler, 1944-1968 versammelt ab dem Tag 20 Werke von einigen von ihnen, wie Staël oder Picasso, im Museum Reina Sofia in Madrid.

3. EIN FLAMENCO IN SPANIEN

Bartolomé Bermejo war einer der wichtigsten spanischen Maler des 15. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Sein tugendhafter Stil, wie er in seiner Piedad Desplà zum Ausdruck kommt, wurde von der flämischen Malerei Jan van Eycks beeinflusst. Im Prado-Museum in Madrid bis zum 27. Januar 2019.

4. DER KUBISMUS KEHRT NACH PARIS ZURÜCK

Die letzte Ausstellung, die ausschließlich dem Kubismus in Frankreich gewidmet war, fand 1953 statt. Aber das Pompidou in Paris hat bis zum 25. Februar 300 Werke aus dieser Bewegung zusammengetragen. Es gibt Werke von Picasso, Picabia, Gris…

5. SO WAR DER KÖNIG DER WELT

Kunstausstellungen in Europa vergessen die Geschichte nicht. Asurbanipal, der letzte große König von Assyrien, weise und kriegerisch, war der mächtigste Mann seiner Zeit. Das Britische Museum (London) blickt in Soy Asurbanipal, König der Welt, von Assyrien, auf sein Leben zurück, das am 8. November beginnt.

6. EIN LEBEN IM EXIL

In diesem Herbst zeigt das Thyssen eine Ausstellung über Max Beckmann, den großen deutschen Expressionisten, der von den Nazis als “entarteter Künstler” angesehen wurde und deshalb sein Land verlassen musste, in das er nie zurückkehrte. Beckmann. Noch bis zum 27. Januar sind die Figuren aus dem Exil in Madrid zu sehen.

7. EINE EINZIGARTIGE AUSSTELLUNG

Im Jahr 2019 werden 450 Jahre seit dem Tod von Bruegel dem Älteren vergangen sein. Das Kunsthistorische Museum in Wien wärmt das Jubiläum mit dieser Ausstellung auf, die erstmals 90 Werke des flämischen Malers, davon 30 Ölgemälde (von den 40 erhaltenen) aus der ganzen Welt, zusammenführt.

8. VELÁZQUEZ IN BCN

Kunstausstellungen in Europa haben eine spanische Note. Velázquez und das Goldene Zeitalter bringen im November die größte Anzahl von Werken nach Barcelona, die je in der Stadt versammelt wurden. Einige von Velázquez’ Bildern werden neben denen seiner Zeitgenossen wie Tizian, Rubens und Zurbarán ausgestellt.

9. DAS GLÜCKLICHE BERLIN DER ZWANZIGER JAHRE

Otto Dix, Raoul Hausmann oder George Grosz sind einige der Künstler, die in Berlin 1912-1932 vertreten waren, einer Gruppenausstellung, die das pulsierende Kulturleben der deutschen Hauptstadt in der Zwischenkriegszeit abdeckt. Bis zum 27. Januar in den Königlichen Museen der Schönen Künste in Brüssel.

10. PINTXOS UND GIACOMETTI

Bis zum 24. Februar übernimmt Alberto Giacometti das Guggenheim in Bilbao in einer Retrospektive, die eine große Anzahl seiner Skulpturen, Gemälde und Zeichnungen versammelt. Außerdem wird zum ersten Mal seit 1956 die gesamte Sammlung der Femmes de Venise des Künstlers ausgestellt.

1 0
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleppy
Sleppy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
100 %

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *